Finden Sie schnell corporate design konzept erstellen für Ihr Unternehmen: 283 Ergebnisse

Die Bibel des Corporate Design ist das Design Manual.

Die Bibel des Corporate Design ist das Design Manual.

Die professionelle Entwicklung des Corporate Design dauert wenige Wochen bis zu einigen Monaten. Am Abschluss steht immer das Design Manual, auch Corporate Design-Handbuch, quasi die Bibel der Gestaltung. Das Manual definiert die Designkonstanten, legt Logo-Anwendungen, Schriftarten, Unternehmensfarben fest und gibt Beispiele für Foto-Sprache, Grafik-Anwendungen und Illustrationsstile. Das Manual kann bei grossen Unternehmen einige Hundert Seiten umfassen, es sollte allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen und allen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien etc. bekannt gemacht werden. Es stellt die konsequente grafische Kommunikation oft über Jahre sicher und wird bei Grossunternehmen auch im Intranet veröffentlicht.
Ein Corporate Design für Filmanwendungen erweitern

Ein Corporate Design für Filmanwendungen erweitern

Um der Abteilung “Logistik” ein einzigartiges Erscheinungsbild zu schaffen, setzen wir gestalterische Akzente in Farben und Formen, die zwar deutlich zu Swiss Life Asset Managers gehören, aber gleichzeitig eine eigene Tonalität erlauben. Das bestehende CD erweiterten wir auf die Anwendung im Bewegtbild und entwickelten eine Stilistik für Blenden, Textfelder, visuelle Elemente und Animationen im Stil des Unternehmens.
Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Unsere Corporate Design Agentur zeichnet sich durch kreative Konzepte, individuelle Lösungen und langjährige Erfahrung aus. Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu stärken und unverwechselbar zu machen. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Designs, die Ihre Markenidentität optimal widerspiegeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Corporate Design auf das nächste Level bringen!
NATURFRISEUR I Corporate Design

NATURFRISEUR I Corporate Design

Naturfriseurin Lorita Müller-Karschin beauftragte mich für ein neues Corporate Design mit bestehendem Logo.
Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Branding, Corporate Design, Design Manual, Logo Design Die DBG ist ein Entwicklungs- und Finanzierungsinstitut aus Ghana, das nachhaltige Investments für Unternehmen vermittelt. Getragen wird die Bank unter anderem von der deutschen Förderbank KfW. Die Aufgabe bestand darin der Bank ein visuelles Erscheinungsbild zu ermöglichen, welches international, vertrauensvoll, innovativ und nachhaltig wirkt, dabei aber das traditionell geprägte Verständnis für Ästhetik nicht ausser Acht lässt. Wir bedanken uns für ein erfolgreiches Projekt mit unseren Partnern: Studio Mhoseenu, Accra und Portland, London und dem gesamten Leaderboard der DBG Bank. „WAWA ABA“ als Grundlage für das Logodesign. Das Saatgut des Abachi-Baum ist in Ghana ein berühmtes Adinkra, eine Symbolsprache die das gestalterische Bild des gesamten Landes schon über Jahrzehnte geprägt hat. „WAWA ABA“ steht für Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit und Langlebigkeit. Diese Werte spiegeln die Orientierung und Ziele der Bank wider. Das Farbkonzept unterstreicht zudem Purpose und Brand Story. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wawa_aba.png Eine ganzheitliche Entwicklung. Aus dem Samen wächst das große Ganze zu einer ganzheitlichen Formsprache. Das vielseitige anwendbare Gestaltungssystem zeichnet sich durch abgerundete Ecken, große Headlines und einer Bildwelt aus, die den Menschen und deren Entwicklung in den Fokus stellen. Die Marke auf den Straßen Die Marke im digitalen Raum Die Brand Experience
Visitenkarten Design Kleines Format große Wirkung

Visitenkarten Design Kleines Format große Wirkung

Es existieren zwei Herangehensweisen der Entwicklung einer Visitenkarte: das Design und die Funktionalität. Beides muss in Einklang gebracht werden. Die Visitenkarte ist ein unentbehrliches Attribut eines Unternehmens. Die Mitarbeiter einer Firma, die Kunden, Vertreter anderer Unternehmen tauschen die Kontaktdaten im Erstkontakt in Form einer Visitenkarte aus. Die Visitenkarte muss einen positiven Ersteindruck machen, indem sie professionell gestaltet und qualitativ hochwertig gedruckt ist. Die Form und der Inhalt der Visitenkarte sollen aus der Besonderheit der Tätigkeit der Firma folgen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten ist es empfehlenswert das Logos des Unternehmens (oder das Warenzeichen/ Emblem) darzustellen. Die Gestaltung wird entsprechend dem CD (Corporate Design) des Unternehmens erfolgen. Der Text der Visitenkarte – der Block der wichtigsten primären Kontaktinformationen: über die Firma, ihre Mitarbeiter, die Tätigkeitsart, Telefonnummer, Webadresse und Mailadresse. Ein wichtiger Aspekt in der Herstellung der Visitenkarte ist die deutliche Wechselwirkung von Form und Inhalt. Das interessante Design, die Originalität und der qualitative Druck der Visitenkarten erwecken Aufmerksamkeit.
Das Produkt als Spiegel des Corporate Designs

Das Produkt als Spiegel des Corporate Designs

Ein klar definiertes Marken-Image und das Corporate Design konsequent auf die Produktgestaltung zu übertragen, ist die Hauptaufgabe des CI Supports von bunse05. Corporate Design Manuals größerer Unternehmen sind sehr detaillierte Regelwerke zur Beschreibung der Anwendung von Markenidentitätsmerkmalen – häufig allerdings nur für den Printbereich und den digitalen Medienbereich. Unser CI Support hat das Ziel, den Ausdruck von Markenimage auf der Produktseite deutlicher hervorzuheben, um somit erweiterte Möglichkeiten zur Kommunikation des eigenen Profils zu schaffen. So entwickeln wir für unterschiedlichste industrielle Anwendungen Produkte von nachhaltiger Formensprache mit einheitlichen innovativen Farb- und Beschriftungskonzepten. Sie prägen das gesamte Produktportfolio mit seinen vielfältigen Varianten. Die Ergebnisse unserer Arbeit kommunizieren die verwendete Technik und steigern den Produktcharakter zu einer unverwechselbaren Identität!
Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Unter dem Motto: »Gut und lange Leben im Quartier« ist in Langerfeld ein neues Quartiersprojekt ins Leben gerufen worden. Langerfelder Bürger tauften in einer Postkartenaktion das Büro auf den Namen "Tuhuus in Langerfeld". Bei der Logo- und Corporate Design Entwicklung galt es die Ortsverbundenheit, den kommunikativen Gedanken des Projektes und das Quartiersbüro selbst (die lokale Anlaufstelle) in einem Signet zu vereinen. So ist ein individueller Locationmarker mit einer Sprechblase und dem Q für Quartier das Ergebnis unserer Arbeit geworden. Neben der Typo3-Webseite des Quartiersbüros ist eine weitere Aktions-Webseite zum Themenjahr Demenzfreundlichkeit 2021 umgesetzt worden. Eine Plakataktion in Wuppertal zeigte Langerfelder Bürger mit einem perönlichen Statement zum Thema und machte so auf die Aktion aufmerksam. Logodesign Typo3 Webseiten Plakataktion Printdesign
Teil 2 (die 5 technischen Aspekte einer perfekten Logogestaltung) findet Ihr hier.

Teil 2 (die 5 technischen Aspekte einer perfekten Logogestaltung) findet Ihr hier.

Die Erschaffung eines brillanten Logos ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Kreativität erfordert. Es geht darum, die Anforderungen an das Design und die technische Umsetzung zu erfüllen. Ein Logo repräsentiert das Unternehmen und sollte daher als Teil des Corporate Designs betrachtet werden. Hier sind die fünf wichtigsten Design-Aspekte für ein überzeugendes Logo:
Logoentwicklung / Agrarenergie Roding eG

Logoentwicklung / Agrarenergie Roding eG

Die Agrarenergie Roding eG ist ein Vorreiter in der Nutzung erneuerbarer Energien im landwirtschaftlichen Sektor. Um ihr Engagement und ihre Innovationskraft zu repräsentieren, entschied sich das Unternehmen für die Entwicklung eines neuen, innovativen Logos. Der Prozess begann mit einer umfassenden Analyse der Werte, Ziele und Identität der Agrarenergie Roding eG. Dabei wurden die nachhaltige Energieerzeugung, die Verbindung zur Landwirtschaft und das Streben nach zukunftsweisenden Lösungen als zentrale Elemente identifiziert. Das Logo sollte diese Aspekte vereinen und gleichzeitig eine moderne und dynamische Ausstrahlung haben. Das neue Logo der Agrarenergie Roding eG kombiniert geschickt die Form einer stilisierten Pflanze mit Elementen, die an Feuer/Wärme erinnern. Die klaren Linien und die dynamische Gestaltung symbolisieren die Energieerzeugung und den Fortschritt. Gleichzeitig schafft das Logo eine Verbindung zur Landwirtschaft, indem es die wichtige Rolle der Bauern bei der Energieproduktion hervorhebt. Die Farbpalette wurde sorgfältig ausgewählt, um die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit der Agrarenergie Roding eG zu betonen. Grüntöne stehen für die Natur und die Landwirtschaft, während Rottöne für Energie und Technologie stehen. Das neue Logo der Agrarenergie Roding eG ist eine gelungene Darstellung ihrer Mission, erneuerbare Energien voranzutreiben und nachhaltige Lösungen für die Landwirtschaft zu finden. Es repräsentiert den Pioniergeist des Unternehmens und vermittelt eine starke visuelle Identität, die sowohl in der Branche als auch bei der Öffentlichkeit Anklang finden wird.
Professionelles Webdesign mit Customer Journey

Professionelles Webdesign mit Customer Journey

Professionelles, kreatives Webdesign auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Geschäftsprozesse ausgerichtet. Die gesamte Customer Journey oder Sales-Funnel professionell ausgerichtet und kreativ Gestaltet. Ihre maßgeschneiderte digitale kommunikationslösung: EIne professionelle, kreative Homepage mit individuellen Funktionen und nach Ihren Wünschen erstellt. Wir optimieren mit Ihnen und für Sie die perfekte Customer Journey über alle digitalen und klassischen Medien hinweg bis zur konvertierenden Homepage oder Landingpage. Auch für kleine Budgets haben wir die passende Lösung. Denn es zählt nicht das Geld, sondern nur die stärke der Idee und des Prozesses. Setzen Sie sich noch heute mit uns für eine kostenlose Beratung in Verbindung
Es wird wild: Wild Safari Tansania mit neuem Logodesign

Es wird wild: Wild Safari Tansania mit neuem Logodesign

Eine Schweizer Unternehmerin beauftragt uns mit der Gestaltung eines Safari-Logos. Ihr in Afrika ansässiges Unternehmen vermittelt außergewöhnliche Reisen und Touren in Tansania. Im Logodesign habe...
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Mit unserem Know-how und Ihren Marktkenntnissen kreieren wir ein Software-Produkt, das Ihr Business revolutioniert. Wir sind an Ihrer Seite. Von der ersten Idee bis zum Launch – und darüber hinaus. Strategie Wir beantworten mit Ihnen gemeinsam die Frage: „Was soll mein Produkt anbieten? Design Wir erstellen einmalige, einfach zu bedienende Interfaces, die den Anwender begeistern und Ihr Unternehmen in das richtige Licht rücken. Entwicklung Wir schreiben für Sie einen bulletproof-Code, der sowohl reibungslos als auch sicher funktioniert und mehrere Plattformen einbezieht. Deployment Wir bringen Ihr neues Produkt mit minimalem Aufwand an den User.